Malerei und Zeichnung



Die Grundlagen des Zeichnens und der Malerei eignete ich mir im Grundstudium in Halle / Burg Giebichenstein an. In den Zentralen Theaterwerkstätten Leipzig lernte ich danach viel über den Umgang mit Farbe und das Bewältigen großer Formate. In den neunziger Jahren arbeitete ich im Messebau in Düsseldorf und machte eine Tanzlehrerausbildung in Dresden und Leipzig. 1997 hatte ich im Museum Eilenburg die erste Ausstellung meiner Acrylbilder und Tuschzeichnungen.

Einzelausstellungen
( Auswahl )

2011 "Spirit" - LVZ- Verlagshaus, Leipzig
2012 "Kaskade" - Landesdirektion Leipzig
2012 "Abstrakte Bilder" - Torgauer Kunstverein
2013 "Terrain" - Sächs. Innenministerium, Dresden
2014 "Raumwandel" - Schloß Colditz
2018 "Atmosphäre" - Schloß Colditz
2018 "Sicht/Wechsel" - St.Georgen-Kapelle, Grimma
2019 "Wanderer" - Burg Kriebstein
2019 "Passage des Lichts" - Schloss Pillnitz, Dresden
2019 "Tonus" - Museum Wurzen

Kunst-Salon Borsdorf
2016 "Akt der Verwandlung" mit E. Jasinski
2017 "Pas de deux" mit A. Höschel-Bellmann

Kontakt
mail: sv.ritter@gmx.de




Impressum
Sven Ritter | Industriestr. 1 | 04451 Borsdorf | Tel.: 034291 / 539615 | Steuer-Nr.: 238/262/03056
Alle Dokumente dieser Seite dürfen ohne ausdrückliche Erlaubnis nicht kopiert, gespeichert oder ausgedruckt werden.